Montag, 16. Mai 2016

Zodiac von Romina Rusell

Titel:  Zodiac
Autor: Romina Rosell
Verlag: PIPER
Preis:
€ 16,99 [D], € 17,50 [A]
 Seitenanzahl: 448
Kaufen: HIER

Erster Eindruck

Es sticht herraus. Es ist anders. Schön. Einzigartig. Es ist ein Kunstwerk in sich, ich bin ein Fan von diesen warmen rot bzw. Magentatönen. Und die Sternenbilder machen einen sofort neugierig. Man hätte das Cover nicht schöner machen können und wäre es ein Poster hätte ich es mir ins Zimmer gehängt.


Um was geht es?

In den Sternen liegt dein Schicksal ...

Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzähligen Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?



Was erwarte ich mir von diesem Werk?


Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört und es wurde Zeit sich selbst davon zu überzeugen! Ein weiterer Grund warum ich dieses Buch lesen wollte ist, das ich Sternzeichen über alles liebe. Ich weiß wirklich viel über die Astrologischewelt und beschäftige mich auch in meiner Freizeit mit dieser Materie. Aus diesem Grund konnte ich nicht anders als dieses Buch anzufragen! Danke an dem Piper Verlag fürs bereitstellen dieses Reziexemplares.


Wie gefällt mir das Buch?


Das Cover ist wie gesagt ein Eyecatcher. Und in meinen Augen sehr gelungen. Wobei ich ganz besonders die innen Gestaltung hervorheben möchte, denn man findet auf der Klappenbroschur einige interessante Informationen über einige der Sternzeichen. Durch das ganze Buch zieht sich das mit den Sternzeichen durch, also nicht nur vom Inhalt sondern auch Layouttechnisch findet man bei jedem neuen Kapitel einen Krebs das Sternzeichen, welchem die Protagonisten, Rho angehört.

Es ist wirklich toll gewesen dieses Buch zu lesen! Es ist meinen Erwartungen mehr als nur gerecht geworden. Obwohl ich zugeben muss das der Anfang schwer war (die ersten 3 Kapitel), doch dann stieg die Spannung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Meine Mutter wurde sogar schon wütend auf mich, weil ich es nicht lassen kann am Tisch zu lesen (das anrichten dauert bei ihr solange). Aber dabei spricht doch genau das für dieses fantastische Meisterwerk. Zodiac liest sich sehr gut und flüssig, der Schreibstil aus der Sicht von Rho hat mir gut gefallen. So kamen Rhos Gefühle und Gedanken gut zur Geltung. Und je mehr ich von ihren Gedanken erfahren habe umso mehr hab ich mich selbst gesehen. Sie denkt, handelt und fühlt wie ich. Zum ersten Mal konnte ich mich so gut mit meinem Charakter auseinander setzen. Denn Rho ist pflichtbewusst, kämpferisch, mutig und entschlossen alles zu tun um die Galaxie zu retten. Natürlich sind die anderen Nebencharaktere auch sehr gut ausgearbeitet, denn auch Mathias (Rhos Berater) und Haysan (Verbündeter aus dem Haus Waage) haben mir gut gefallen. Mathias ist eher zurückhaltend und obwohl nicht wirklich an Rhos Vision glaubt begleitet er sie. Hysan dagegen ist das Gegenteil von Mathias, er ist ein Charmeur, witzig, lustig, albert gerne rum und hat wie jeder Mensch einige Geheimnisse von denen keiner was weiß. Haysan ist auch ein "Überlebenskünstler" denn er kennt sämtliche Tricks mit denen er sie retten kann wenn es einmal brenzlig wird. Haysan ist ein typischer Waage-Mann.


Wie ist der schreibstil der Autorin?


Sehr Bildhaft, aber nicht im negativen Sinne, im Gegenteil ich habs genossen ihre Worte zu lesen. Es war einfach zu verstehen auch wenn es einige "neue" Worte gab die ich nicht kannte, doch das ist nicht weiter schlimm denn man erfährt schnell was Sache ist. Romina Russell weiß wie man schreibt, ihr konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so toll war es.

Warum solltet ihr das Buch lesen?


Bei diesem Buch erlebt man eine tolle und atemberaubende Geschichte, die einem gefühlstechnisch in eine andere Welt bringt und uns außerdem noch viel beibringt. Man lernt während dem lesen viel über Sterne, über Gefühle, über Wesen und den Zusammenhalt in den verschiedenen Welten. lch bin mehr als nur fasziniert davon, was die Autorin hier geschaffen hat. Ihr müsst bzw. solltet diesen Buch lesen und euch selbst davon überzeugen, ihr werdet in eine ganz besondere Welt eintauchen, die einem nicht nur in den Bann zieht, sondern auch einem nicht mehr loslässt.


Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐⭐️

Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐

Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen