Montag, 16. Mai 2016

Die Zeitagentin - ein Fall für Peri Reed von Kim Harrison



Titel: Die Zeitagentin - ein Fall für Peri Reed
Autorin: Kim HARRISON
Preis: € 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 630
Kaufen: HIER

Erster Eindruck 

Das wohl schönste Cover was ich bis jetzt gesehen habe. Man hat nicht zu viele Farben verwendet und es wirklich minimalistisch gehalten. Was hier definitiv nicht schlecht ist. Das Rote passt perfekt zum schwarz-weiß. Auf dem Cover sieht man auch die Protagonistin des Buchs Peri Reed. 

Um was geht es? 
Peri Reed ist jung, sexy und tough. Doch das ist nicht das Beste an ihr! Was sie einzigartig macht, ist ihre Gabe: Peri kann vierzig Sekunden in der Zeit zurückspringen und die Vergangenheit verändern. Ein unschätzbarer Vorteil, wenn man für eine staatliche Geheimorganisation arbeitet, die Jagd auf die gefährlichsten Kriminellen der USA macht. Bis Peri eines Tages der Korruption verdächtigt wird und fliehen muss. Plötzlich zur Staatsfeindin Nummer eins geworden, ist sie fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen und die Drahtzieher dieser Verschwörung ausfindig zu machen. Doch Peri kann niemandem mehr vertrauen – nicht einmal dem Mann, den sie liebt ...



Was erwarte ich mir von diesem Werk? 


Viel! Wirklich sehr viel! Ich mag Zeitreisen und das wäre schon mein drittes Buch in welches es um dieses Thema geht. Die Edelstein-Triole war göttlich, deswegen erhoffe ich mir von diesem Buch noch mehr. Ob das Buch mich überzeugt oder nicht überzeugt hat könnt ihr gleich im Anschluss lesen. 



Wie gefällt mir das Buch? 

Eine Begabung wie Zeitreisen, haben wir nicht oft in Büchern, aber gerade dieses Thema reißt immer wieder die Leser mit. Man wird von Anfang an in das Geschehen geworfen. Die eine Mission, diese eine verhängnisvolle Nacht, die ihr komplettes Leben verändert. 
Peri ist eine Protagonistin, hinter der die anderen Figuren schon mal verschwinden. Sie ist tough, aber noch nicht abgehärtet oder verbittert und möchte ihr Leben genießen. Da sie ein ziemlicher Hitzkopf ist, tut sie sich verdammt schwer Kompromisse einzugehen. Step by step erfahren wir mehr über Peris Vergangenheit, versuchen uns einen reim daraus zu machen was zwischen der Allianz (Gegner von Opti) und die korrupte von Opti Gesellschaft passiert und läuft. Man rätselt einfach mit und man will endlich erfahren in welche Intrige Peri eigentlich verstrickt ist. 
Kim Harrison hat sich wirklich große Mühe mit ihrem Universum und den darin agierenden Figuren gegeben, alles ist sehr schlüssig gestaltet, gleichzeitig nachvollziehbar und ähnlich unserer Gegenwart, aber mit einigen feinen Unterschieden, die den Reiz ausmachen und der Handlung viel Stoff liefern. Dasselbe gilt für die Personen, über die man ebenfalls erst im Verlauf der Geschichte einiges erfährt - und zwar genau so viel, wie es für die Handlung braucht, aber zu wenig, als dass die Spannung, die offenen Fragen und die Neugier nach mehr verschwinden würden. Alle Charaktere sind dabei sehr gut ausgearbeitet, bringen ihre kleinen lustigen oder auch traurigen Eigenheiten mit und entwickeln sich weiter. Die Charaktere sind generell sehr facettenreich und liebevoll gestaltet. Egal ob Allen, Jack und Silas alle mochte ich. Das Buch war nicht nur spannend, es war auch voller Intrigen und Geheimnisse die nur drauf gewartet haben aufgeklärt zu werden.  





Wie ist der Schreibstil der Autorin?
Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut: einfalls- und abwechslungsreich, flüssig zu lesen und nie abgedroschen.  Sie weiß was die Leser wollen und gibt ihnen nicht weniger als eine spannende Handlung und auch tiefschürfende Geheimnisse. Nicht nur einmal hat es Kim geschafft mit Wendungen mich bei Laune zu halten. Das Buch hat nie Langeweile in mir geweckt, durch stetig neue Wendungen und Gefahren wurde es immer spannender und fesselnder. Der Schreibstil hat mich auf jedenfall überzeugt. 



Warum solltet ihr das Buch lesen? 

Spannung, Intrigen, Korruption und Zeitreisen! Was will man mehr? Eine gute Mischung, die es richtig in sich hat. Ich habe das Buch verschlungen. Und für die über 600 Seiten war es recht schnell weg. Also falls ihr was anderes sucht als Fantasybücher, ist dieses Buch perfekt. 
5 von 5 Sternen!

Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Buch wurde mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Heyne Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen