Montag, 16. Mai 2016

Nachmahr - die Schwester der Königin von Ulrike Schweikert

Titel: Nachtmahr, Die Schwester der Königin
Autor: Ulrike Schweikert
Verlag: Penhaligon
Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90
Seitenzahl: 415
Kaufen:
HIER




Erster Eindruck 

Das Buch ist wie sein Vorgänger ein echter Hingucker. Das Cover ist mal wieder wunderschön mit der Frau im Mitternachtsblauen Kleid,dass sehr gut zum Thema des Buches passt. Ich habe nichts zu bemängeln!


Um was geht es? 
Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen vor ihrer dunklen Seite zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Zudem gibt Lorena ihre große Liebe Jason zu seinem eigenen Schutz auf. Dann erreicht sie die Nachricht, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben. Lucy wurde als Kind entführt, weil sie für die in der Prophezeiung erwähnte Eclipse gehalten wurde. Nun begibt sich Lorena nach San Francisco, um Lucy aus Alcatraz zu befreien. Doch sie ahnt nicht, dass eine finstere Verschwörung im Gange ist, in der niemand seine wahren Motive offenbart




Was erwarte ich mir von diesem Werk? 

Da Band eins mir schon gut gefallen hat, musste ich wissen wie es mir Lorena weiter geht. 



Wie gefällt mir das Buch? 


Wer den ersten Teil gelesen hat wird sich wohl nicht um den zweiten drücken können und wollen, denn man möchte ja nun mal wissen wie es weiter geht, vor allem wenn man bedenkt wie der erste Teil endet. Die Geschichte geht nahtlos weiter, dort wo sie im ersten Band aufgehört hat und genau so geht der schöne Schreibstil der Autorin weiter. Es ist unglaublich wie Sie es schafft die Gefühle der Protagonisten rüber zu bringen, wenn sie lächelte muss ich ebenfalls lächeln, einfach Gänsehaut pur. 
Es kam nur eine Änderung dazu bzw. eine neue Person. Sie heißt Lucy. Und Lucy ist auch ein Nachtmahr wie Lorena. 
In diesem Band werden wir von Verschwörungen und Intrigen nur so erschlagen. Hilflos muss der Leser an Lorenas Seite die Reise nach Amerika antreten. Und obwohl wir auch Lucy und ihre Peiniger kennen lernen, so bekommen wir die wahren Absichten der Figuren nie ganz zu Gesicht. Das ist es, dass den Roman spannend hält.

Wie ist der Schreibstil der Autorin? 
Der Schreibstil von Ulrike Schweikert ist genial. Fesselnd und zugleich leicht von der Hand zu lesen. Die Szenen sind ansprechend und interessant gestaltet. Die Spannung wird aufgebaut und das Buch lässt sich reibungslos lesen. Die Autorin beschreibt alles so schön und lässt uns in eine neue Welt eintauchen.
Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band toll. 

Die Autorin:
"Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin und studierte Geologie und Journalismus. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Aber auch das fantastische Genre beherrscht sie meisterhaft. Das Erwachen der Königin ist der Auftakt der grandiosen Nachtmahr-Trilogie. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart."

Warum solltet ihr die Buch lesen? 
Das Buch ist sehr empfehlenswert,da es sehr spannend geschrieben wurde und auch klasse Charaktere beinhaltet. Ich würde es allen Abenteuerer empfehlen. Voraussetzung sie können Vampire leiden! Ansonsten für andere Fans ein gutes Buch für zwischendurch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen