Dienstag, 12. Januar 2016

Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick





Titel: Engel der Nacht 
Autor: Becca Fitzpatrick
Preis: 9,99 € TB
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 400

Cover
Das Cover verrät schon um was es geht, es geht mal wieder um Engel. Hier sieht man einen jungen Mann der irgendwie qualvoll sein Federn verliert. Es sieht interessant aus und aber der Titel passt leider überhaupt nicht zum Buch. Im englischen hei0t das Buch Hush Hush, wieso nennen sie es Engel der Nacht?? Das Problem liegt ja daran, dass man das Buch leicht mit Engelsnacht vertauscht… aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Reihe
Engel der Nacht
Bis das Licht die Nacht erhellt
Rette mich
Dein für immer

Klappentext
Als Patch in Coldwater auftaucht, fühlt Nora Grey gleich, dass er anders ist, als alle anderen. Seine tiefschwarzen Augen und sein geheimnisvolles Lächeln wirken so, als hätte er etwas zu verbergen. Dabei könnte sie ihn nur verfluchen, denn er weiß genau, wie er sie zur Weißglut bringen kann mit diesem spöttischen Grinsen und seinen frechen Bemerkungen.

Wer ist diese provokante Unbekannte, der gleichzeitig so anziehend auf sie wirkt? Leicht macht Patch es Nora auf jeden Fall nicht, mehr über ihn herauszufinden. Immer wenn sie ihm Fragen stellt über seine Herkunft, weicht er aus. Noch während sie sich völlig im Unklaren ist, was sie von Patch halten soll, passieren ihr immer öfter merkwürdige Dinge. Sie glaubt, dass sie verfolgt wird, und eines Nachts, als sie in ihrem Auto nach Hause fährt, wird sie von einem Mann in einer Skimaske angegriffen.

Hat Patch etwas mit diesen Vorfällen zu tun? Sie möchte es nicht glauben, denn je länger sie ihn kennt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und sucht seine Nähe. Ist er ihr Retter in der Nacht, oder geht eine düstere Gefahr von ihm aus, und sie sollte sich besser von ihm fernhalten?

Doch dann erfährt sie eines Tages etwas Unglaubliches, und für Nora ist die Welt nicht mehr, wie sie vorher war...

Meine Meinung 
Was soll ich sagen? Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein geheimnisvoller junger Mann und die Außenseiterin der Highschool, die sich wider Willen immer Näher kommen. Ein Verrückter mit einer Skimaske und ein rachsüchtiger Todesengel, die ihr nach dem Leben trachten. Was braucht ein anständiger Fantasy-Roman mehr? Das Buch ist von vorn bis hinten einfach spannend geschrieben, die Autorin versteht es den Spannungspegel steht zu halten, mir viel es echt schwer es aus den Händen zu legen. Patch ist total geheimnisvoll, frech, Schlagfertig und düster dargestellt und man will einfach wissen was steckt dahinter.... Wer glaubt er hätte eine typische boy meets girl- Fantasygeschichte vor sich liegen, diesen belehrt Becca Fitzpatrick stets eines Besseren. Nichts ist vorhersehbar. Und immer wenn man dann doch denkt "Ich wusste, dass das geschieht!", genau dann passiert etwas völlig Unerwartetes! Und mehr darf ich euch leider auch gar nicht von der Handlung verraten, lasst euch einfach überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen