Montag, 22. August 2016

die Auslese von Joelle Charbonneau

Titel: Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben
Autor: Joelle Charbonneau
Preis: € 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90*
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 416
Kaufen: HIER

Erster Eindruck

Also die Cover dieser Reihe sind einfach perfekt. Sie passen perfekt zur Handlung und sind dennoch nicht abstoßend, sondern anziehend. Auf dem Cover von Band 2 sieht man Cia, auf einer verwüsteten Straße. Sie ist auch nicht mehr ganz sauber, aber wem wundert das schon. Nachdem was Cia durchmachen muss. Alles in einem ist der erste Eindruck hier sehr gelungen und ladet den Käufer auch ein das Buch in die Hand zu nehmen. Nachdem man den Klappentext durchgelesen hat, kann man davon ausgehen das das Buch mit nach Hause genommen wird.  

Um was geht es?  

Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.

Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
 Quelle: http://www.randomhouse.de

Was erwarte ich mir von diesem Werk? 

Das es genauso spannend weiter geht wie Band 1 und wir mehr von der Auslese und ihre brutalen Mannschaften erfahren. Ich will das Cia ihr Ziel erreicht! 

Danke an dem Blanvalet Verlag fürs bereitstellen dieses Reziexemplares. 

Wie gefällt mir das Buch? 

Wie auch gewohnt, begleiten wir Cia durch viele berührende, aber eher spannende Momente, die einen den Atem rauben. Im ersten Band gab es so gut wie durchgängig Spannung, als Leser konnte ich das Buch nicht einfach zur Seite legen. Wollte ich ein Kapitel lesen, wurden es vier und plötzlich war der erste Band durch. Ähnlich ging es mir beim zweiten "Nichts vergessen und nie vergeben", zwar ist es ruhiger, aber viel realistischer. Cia muss weitere Hürden überwinden und herausfinden wer ihr Freund ist und wer Feind, doch dazu muss sie wissen was Gut und Böse unterscheidet. 

Zum Ende hin haut die Autorin noch einmal eine Wendung mit ein, mit der wohl keiner gerechnet hat.. 

Wie ist der schreibstil der Autorin? 

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits im ersten Teil flüssig und spannend, die Geschichte knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Diesmal erfahren wir mehr über die Regierung, das System und die verschiedenen Rebellengruppierungen. Ein interessanter Zwischenpart, bevor es mit dem dritten Teil dann ins große Finale geht. Denn Frau Charbonneau weiß ganz genau, wie sie die Worte verpacken und wie kurz oder lang sie die Sätze halten muss, um wirklich alles rauszuholen! Mir blieb gar nichts anderes übrig, als stellenweise durch sie Sätze und Seiten zu rasen, weil ich es kaum abwarten konnte, wie eine bestimmte Situation enden würde.

Warum solltet ihr das Buch lesen? 

Ein passender Titel und eine gelungene Fortsetzungen, die ich allen ans Herz legen kann. Wer also noch am überlegen ist ob er sich den zweiten Band holen soll: Ihr werdet es nicht bereuen!

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Auch im zweiten Band weiß die Autorin Spannung aufzubauen und aufregend und abwechslungsreich zu schreiben. Die Handlung ist immer wieder für eine Überraschung gut und meist nicht vorhersehbar, weshalb ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Eine tolle Reihe für Fans von Dystopien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen