Donnerstag, 21. Januar 2016

Die strahlende Stadt - Kate Forsyth



Titel: Die strahlende Stadt 
Autor: Kate Forsyth
Preis: 8,99 € TB oder 6,99 € (ebook)
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 641

Großes Dankeschön an den Blanvalet Verlag für dieses zweite Renzessionsexemplar! Ich habe auch Band zwei verschlungen!

Es handelt sich von 2. Band der Reihe! Falls wer Rhiannon - Der Turm der Raben nicht gelesen hat, könnte diese Rezension Spoiler enthalten! 


Cover
Wie auch beim erste Band ist dieses Cover Verspielt, schlicht und geheimnisvoll. Ich finde es gut das man das Cover geändert hat, das jetzige Cover fällt viel mehr auf und macht einem soviel neugieriger, als das erste! 

Reihe
Rhiannon – Der Turm der Raben
Rhiannon – Die strahlende Stadt
Rhiannon – Das Herz der Sterne

Klappentext
In einem düsteren Turm gefangen, wartet Rhiannon auf ihren Prozess, denn sie gilt als Mörderin und Verräterin. Und während sie – allein und hilflos – vom bösen Geist einer toten Königin bedrängt wird, die um jeden Preis wieder ins Leben zurückkehren will, zieht am Himmel über der strahlenden Stadt ihr geflügeltes Pferd verloren seine Kreise …

Der Klappentext ist dieses Mal gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe. Band eins war so gut, dass ich gleich mit Band 2 begonnen hab. 😍 Es war einfach nur himmlisch. 


Meine Meinung
Eine würdige Fortsetzung!! Rhiannon - Die strahlende Stadt hatte es in sich, von der ersten bis zur letzten Seite war Spannung garantiert. Ich liebe es einfach!! Falls wer dieses Buch nicht kennt oder noch nicht gelesen hat, bitte liest es... Ihr werdet es nicht bereuen. Kate Forsyth bringt uns in einer neue Welt voller Zauberei, Märchen und Fabelwesen. Ihr  Schreibstil ist locker, gut zu verfolgen und humorvoll gestaltet. Es war ein wundervolles Lesevergnügen, das ich sobald nicht mehr vergessen werde!

Leider ist es schon vorbei, ich würde am liebsten den dritten Band in die Hand nehmen und sofort weiter lesen! Es ist einfach so spannend und der Schluss endet recht offen, was mich zum verzweifeln bringt... Wieso endet es immer dann wenn es so spannend ist!? 

Mein Fazit: 
Kate Forsyth versteht es ihre Leser in die magische, farbenprächtige Welt Eileanans zu entführen. „Die strahlende Stadt“ ist eine außergewöhnlich magisch-fesselnde Geschichte, die von einer einzigartigen Kultur Eileanans und faszinierenden Figuren erzählt, die einem schnell zum Freund werden. Einfach fantastisch! 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen