Samstag, 4. Juni 2016

The Club - Match von Lauren Rowe




Titel: The Club - Match
Autor: Lauren Rowe
Verlag: PIPER 
Preis: € 12,99 [D], € 13,40 [A] 
Seitenanzahl: 240 
Kaufen: HIER


Erster Eindruck 
Genau so schön wie Band eins! Ich finde es extrem toll wenn man bei Erotik-Büchern keine nackten Menschen auf dem Cover sieht. Einzelne Blumen sind ja der totale Renner bei diesem Genre zurzeit, aber dieses "Titelbild" ist anders, es ist schwarz - weiß und nur eine weitere Farbe kommt vor und hier ist es Grün! In meinen Augen total passend gewählt, da grün die Farbe der Hoffnung ist. Und in diesem Band geht es ja auch sehr stark um das Hoffen. Ich finde das Cover sogar schöner als die After-Bücher und die sind schon schön! Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die Bücher die gleiche Farbe haben wie die After-Reihe... Band 1 pink, Band 2 grün, der einzige Unterschied ist das Band 3 blau ist und nicht orange. Es ist nicht weiter schlimm, nur das ist das einzige was mir aufgefallen ist. 

Um was geht es? 
Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen.
Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer wieder verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er an dem Abend ein Club-Match hat …


Was erwarte ich mir von diesem Werk? 
Da Band eins der Wahnsinn war, erhoffe ich mir genau so viel von dem zweiten Band. Ich habe wirklich die Tage gezählt. Jeden Tag habe ich meine Mutter gefragt ob Post für mich da ist. Ich Banane hab nämlich gedacht, dass das Buch am 25. April erscheint,lag dabei aber voll daneben, denn es ist erst einen Monat später erschienen. Naja, Vorfreude ist aber bekanntermaßen die beste Freude. Nach "langem" Warten wollte ich endlich wissen wie es weitergeht und als es gestern angekommen ist, habe ich getanzt wie eine Verrückte. Leider kam ich nicht gestern nicht mehr zum lesen... Dafür aber heute!! 

Danke an den Piper Verlag fürs Bereitstellen dieses Reziexemplares. 

Wie gefällt mir das Buch? 
Es ist dieses Mal nicht so lang wie Band 1, es sind 120 Seiten weniger. Aber es ist deswegen nicht schlechter oder weniger spannend. Ich bin ja mit voller Vorfreude an dieses Werk gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ne ne, im Gegenteil es war auf seine eigene Art und Weise toll. Der ganze Band spielt sich in wenigen Tagen ab und ist dennoch wichtig für die ganze zukünftige Handlung. Ich bin wirklich überrascht von der plötzlichen Wendung, am Anfang beginnt es genauso wie die Geschichte zuvor geendet hat, doch dann kommt eine andere weniger düstere Stimmung auf. Sarah erfährt zwar nicht mehr über Jonas Vergangenheit, doch sieht sie immer mehr Eigenschaften, die sie zuvor nicht kannte. Auf einmal sehen wir Leser Jonas mit ganzen anderen Augen, er ist nicht mehr so unantastbar und distanziert, sondern man sieht wirklich ein Kind vor sich das nicht nur einmal weint (und NEIN Jonas ist kein Weichei!!! Er ist immer noch der Alte, nur zeigt er seine menschliche Seite!) Sarah ist genauso wie in Band 1 die coole und Toughe Protagonistin, die es schafft den überaus charmanten und hinreißenden Millionär Jonas den Kopf zu verdrehen. Ich liebe Sarah für ihren starken Charakter, sie ist so schlau und clever und lässt sich nicht wie 80% der Frauen von ihren Gefühlen blenden. Nein, sie sieht es objektiv und denkt nach bevor sie etwas macht. Jonas dagegen wird in meinen Augen immer mehr zum "Mann", er verliebt sich und beschützt Sarah wo er nur kann. Manchmal scheint er zwar ein bisschen paranoid zu sein, aber das ist mehr süß als schrecklich. Auf Seite 200 angekommen konnte ich mir nicht vorstellen wie dieses Buch endet. In diesem Band war kaum Action, doch die letzten 10 Seiten waren Action pur! Und so ein wunderschöner Cliffhanger bleibt übrig... Toll sehr toll, jetzt darf ich wieder warten! Aber das Warten lohnt sich! 

Wie ist der Schreibstil der Autorin? 

Der Schreibstil der Autorin ist typisch 0815, denn sie befasst sich nicht mit unnötigen Details, wie zum Beispiel der alte Mahagoni Tisch aussieht, oder wie schön die Verzierung der Wand ist. Nein, in diesem Buch dreht es sich hauptsächlich um die zwei Protagonisten, ihre Gedanken und ihr Handeln! Ich finde genau diesen Fakt so abwechslungsreich, es ist einfach schön zu lesen und wird nicht langweilig. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist wie schon im ersten Band einzigartig, ohne eine komplizierte Sprache zu verwenden, wirkt sie dennoch seriös. Die 240 Seiten flogen nur dahin und dass kann man ruhig ihrem Sprachstil nachsagen, denn ihre Sprache vermittelt Humor, Gefühl und eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Geschichte aus den zwei verschieden Blickwinkel erzählt wird. Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Gedanken von Jonas lieber gelesen habe als Sarahs. Vielleicht liegt das daran, dass ich selbst wissen wollte wie dieser Mann tickt, denn er ist nicht der typische reiche, gut aussehende Typ,  da steckt mehr dahinter und ich wollte dem unbedingt auf die Spur gehen. Aber Sarah und Jonas sind alles andere als normale Charaktere. Außerdem vermittelt die Autorin auch sehr viel Wissen über den Urvater des neuen Denkens - Platon. Noch nie in meinem Leben hab ich so viel über eine Person erfahren! Respekt an die Autorin!

Warum solltet ihr das Buch lesen? 
Weil es eine gelungene Fortsetzung ist, die mehr verspricht als nur Sex! Zwar ist Band 2 um einiges kürzer und nicht ganz so spannend wie der Klappentext behauptet, aber dennoch konnte ich das Buch nicht weg legen! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und habe nicht eine Minute daran gedacht wie "doof" die Geschichte doch ist. Das Buch ist super und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen, der es liebt Geheimnisse aufzudecken und Schurken das Handwerk zu legen! 

Tolle Fortsetzung, gut ausgearbeitete Haupt- und Nebencharaktere, super Handlung und - ach wisst ihr was? Alles war gut!!

4,5 von 5 Sternen!!
 






1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension!! Den ersten Teil habe ich trotz Schulstress und einer riesigen Mathe Prüfung (die ich geschafft habe), in nichtmal 4 Tagen durchgelesen(ist für mich während der Schule echt schnell). Und mich hat es positiv überrascht! Den zweiten Teil will ich mir glaub ich noch ein bisschen aufheben und dann in den Sommerferien lesen.

    Liebste Grüße

    Melissa :*

    AntwortenLöschen