Über mich

Hallihallo meine Lieben, 

bevor ich etwas rezensiere oder sonst etwas, möchte ich mich noch einmal bei euch Vorstellen und zwar heiße ich Miras und lebe in Güssing. Güssing ist eine kleine Stadt in Südost Österreich. Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und werde am 23. April 2016 endlich achtzehn. Falls sich einige mit der Zeit fragen werden wieso ich so deutsch-deutsch schreibe, dass liegt daran das ich in Bremen aufgewaschen bin und ich mich nie an das Typisch Österreichische Deutsch gewöhnt habe.  


Ein neues Hobby wurde geboren…



Meine Liebe zu Büchern wurde vor einem Jahr geweckt, als ich gehört habe, dass die Bücher von Cassandra Clare nicht weiter verfilmt werden. Nachdem es für mich kein anderen Weg gegeben hat zu erfahren wie es mit Jace und Clary weiter geht, hab ich mir das Buch von meiner Freundin ausgeliehen und hab sofort angefangen zu lesen. Doch jeder der die Bücher gelesen hat weiß, dass das erste Kapitel komisch ist, somit hab ich‘s wieder weggelegt. In der gleichen Zeit hat ein Mädchen aus meiner Klasse in Deutsch ein Buchreferat über Divergent von Veronica Roth gehalten. Da ich damals unbedingt den Film sehen wollte er aber noch nicht draußen war, musste ich das Buch lesen. Doch ich hatte das Buch nicht zuhause und wenn ich es mit bestellen würde, würde es wieder Jahre dauern bis es angekommen wäre, aus diesem Grund  begann ich das Hörbuch auf youtube zu hören. Ich konnte nicht aufhören, es hat mich gefesselt, doch leider konnte ich nicht immer vom Laptop sitzen, weshalb ich es dann gleichzeitig gehört und gelesen hab (nach dem ich es endlich bekommen habe).



Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, hab ich mich ins lesen verliebt und hab dann auch City of bones wieder angefangen und ich hab das Buch verschlungen!

Das war sozusagen die Geburtsstunde meiner Lesesucht :)

Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick geben. 

5 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    ich hab auf Insta gesehen das du jetzt auch einen Blog hast und musste gleich mal vorbei schauen. Dein Header gefällt mir super und auch wie du alles aufgeteilt hast! Ist echt schön geworden und ich bleibe gleich mal als Leserin hier.
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei stöberst.

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miras!
    Wie Tinker habe auch ich auf Instagram gesehen, dass du jetzt einen Blog hast. Deshalb hab ich dich gleich mal zu Liebster Award nominiert! :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Du hast echt einen schönen Blog, da bleib ich gleich mal als Leserin da! :D
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    musste erst mal schnüffeln gehen. Du hast echt einen schönen Blog, gefällt mir aehr gut. Da bleib ich direkt.

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    musste erst mal schnüffeln gehen. Du hast echt einen schönen Blog, gefällt mir aehr gut. Da bleib ich direkt.

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen