Samstag, 23. Januar 2016

Die Erwählte - Erica O’Rourke




 

Titel: Die Erwählte
Autor: Erica O’rourke
Preis: 9,99 € TB
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 421

Das Blanvalet Verlag hat mich bis jetzt noch nie entäuscht, all ihre Bücher sind einfach der Wahnsinn! Ich möchte mich noch einmal bei euch für dieses Reziexemplar bedanken!!




Cover
Das Cover ist ein Kunstwerk! Die Farben harmonieren so verdammt gut, blau, lila, organe, blau, schwarz und weiß, es sieht einfach himmlisch aus. Ich meine es ist wirklich ein Kunstwerk, es ist in einer Art Aquarell gemalt, aber sieht einfach perfekt aus! Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, dass höchst wahrscheinlich Mo sein soll. Außerdem ist auch ein Mann zu sehen, wer es ist weiß ich nicht, aber ich glaube, dass es Luc ist. Ich glaube keiner kann an diesem Buch vorbei gehen ohne es nicht in die Hand zu nehmen. Es ist einfach so ein Eyecatcher.

Reihe
Die Erwählte
Die Wächterin
Die Schöpferin

Klappentext
Zwei Männer. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
Mo Fitzgerald wollte nur ein normales Leben führen. Aber als ihre beste Freundin ermordet und sie selbst von mysteriösen Kreaturen gejagt wird, ist nichts mehr, wie es war. Mo lernt eine Welt kennen, an deren Existenz sie nie glaubte. Plötzlich befindet sich die junge Frau mitten in einem Krieg geheimnisvoller magischer Kräfte. Jetzt muss sie sich entscheiden – zwischen zwei Welten, zwei Schicksalen und zwei ebenso faszinierenden wie gefährlichen Männern …

Der Klappentext sagt nicht zu viel und nicht zu wenig. Er ist gerade genug um es auch wirklich zu lesen. Ich persönlich musste es mir nicht durchlesen, da mich das Cover schon fasziniert hat. Hätte ich es nicht als Rezensionsexemplar bekommen, hätte ich es ganz sicher gekauft!!!


Meine Meinung 
Es war besser als ich es mir hätte ausmalen können. Die Figuren waren so realistisch beschrieben, dass man sie einfach lieb haben musste. Die Story war einfach Klasse, ich meine wer verbindet eine Mafia und Magie!? Super Idee der Autorin, ich habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können… es war einfach zu spannend. Die wichtigsten Personen der Geschichte waren:

  •  Mo – die Protagonisten, die von einem braven Mädchen zu einer Rebellin wird.
  • Colin – Mo’s Bodygard, verdammt gut aussehend, kalt und sarkastisch
  • Luc – ebenfalls gut aussehend, besitzt Magie, rettet immer Mo’s Leben
  • Evangelin – Tante von Verity, ein Wiederspruch in sich
  • Verity – Beste Freundin von Mo - TOT 
  • Onkel Billy – Mo’s Onkel, hat Geheimnisse, verhaltet sich eigenartig
  • Kowalski – Polizist, will Veritys Mörder finden, denkt es wäre Billy.

Die Hauptprotagonistin Mo gefällt mir wirklich richtig gut. Nach dem Tod ihrer Freundin macht sie eine gewaltige Wandlung durch: Vom braven, naiven Mädchen, das tut was man von ihr verlangt, zu einer starken, eigenständigen jungen Frau, die weiß was sie will. Diese Veränderung passiert aber auch nicht Knall auf Fall, sondern entwickelt sich nach und nach. Ihre Reaktionen sind für ihr Alter auch sehr glaubwürdig dargestellt, allen voran die Trauer, die Wut und die Schuldgefühle, die sie wegen Verity empfindet.
Erica O’ Rourkes schreibstil fesselt einem, sie schildert alles so locker und detailreich, ohne das es aufgesetzt wirkt. Ich konnte mir von der ersten Seite an alles bildlich vorstellen, es war besser als jeder Film.

Fazit
Superschönes Buch mit einer neuen Geschichte, die einen in die Welt von Maura Fitzgerald und der Magie eintauchen lässt. Erica O‘ Rourke hat einen wunderbaren Auftakt zu dieser Trilogie geschaffen und eine geniale Geschichte geschrieben, die es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden!!
Deswegen vergebe ich 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen