Sonntag, 10. April 2016

Unsterblich von Julie Kagawa

Titel: Unsterblich -Tor der Dämmerung
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne 
Preis:  € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,50*
Seitenanzahl: 608
Kaufen: HIER


Cover


Ich kenne bis jetzt die Julie Kagawa Bücher nur vom sehen, doch zieht sich durch ihren Büchern ein Roter Faden durch, und zwar ist es immer so das man ein Auge auf ihren wundervollen Covern sieht. Auch beim Roman Unsterblich ist das der Fall, und ich kann nur dazu sagen, dass es einfach nur himmlisch aussieht. Ich finde sogar, dass es eins der schönsten von ihren Bücherrücken ist. Dieses Schwarz-Weiß gemischt mit Magenta ist einfach ein Traum und für jede Leseratte ein MUSS im Bücherregal!
 
Reihe 
Klappentext

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?
Meine Meinung 


Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema. Als ich das Buch dann endlich angefangen habe zu lesen, konnte ich wirklich nicht mehr aufhören. Der Plot hat mich wirklich mitgerissen, es war schlüssig, verständlich und war an keiner Stelle irgendwie langweilig. Was ich meinerseits ganz toll fand war, dass die Autorin dieses Mal keine quietschbunte Friede, Freude, Eierkuchen-Welt beschrieben hat, sondern eine kalte und düstere Welt. Ich finde das Buch wirklich gelungen und ich habe es mit seinen 608 Seiten in 4 Tagen verschlungen. Julie Kagawa beschreibt sehr detailverliebt die düstere Welt und trotzdem wird die Geschichte nie langweilig. Sie verbindet gekonnt Dystopie und Vampirgeschichte. Vampirromane gibt es wie Sand am Meer, und auch dystopische Romane erscheinen am laufenden Band - aber Julie Kagawa hat es geschafft, aus der Mischung etwas völlig Neues zu erschaffen. Die Welt, in die sie uns führt, ist fremd und bedrohlich, voller unglaublicher Wesen, aber dennoch glaubwürdig und in sich schlüssig. Die Autorin beschreibt sie voller reicher Details, so dass ich oft das Gefühl hatte, sie nicht nur vor mir zu sehen, sondern auch zu riechen, zu fühlen und zu schmecken. Besonders in den action-reichen Szenen lief bei mir ein echtes Kopfkino ab. Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut: einfalls- und abwechslungsreich, flüssig zu lesen und nie abgedroschen.  Sie weiß was die Leser wollen und gibt ihnen nicht weniger als eine spannende Handlung und auch tiefschürfende Geheimnisse. Sie hält außerdem mit teilweise recht blutigen Szenen bei Laune und überrascht nicht nur einmal mit Wendungen die sich gewaschen haben. Das Buch hat nie Langeweile in mir geweckt, durch stetig neue Wendungen und Gefahren wurde es immer spannender und fesselnder. Auch  Charaktere sind sehr detailreich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann, jedoch genug Freiraum hat, um eigene Interpretationen einfließen zu lassen. Aber mein persönliches Highlight ist die Protagonistin des Buches. Ich liebe Allie, dass liegt natürlich hauptsächlich daran, dass Allie eine super coole, starke Protagonistin ist und sie ist immer noch meine absolute Lieblingsfigur in dieser Reihe. Sie ist jedoch nicht nur eine absolute Kämpferin, sie ist auch super sympathisch, weil man ihre inneren Konflikte sehr gut nachvollziehen kann und es toll ist zu sehen wie sie sich dagegen wehrt ein Monster zu werden und versucht menschlich zu bleiben.

Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐
Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Fazit 
Eine echte Überraschung! Das Buch ist düster und spannend und stellt eine völlig neuartige Geschichte dar. Als Romantik-Fan hätte es für meinen Geschmack ruhig noch mehr romantische Szenen geben können, aber aufgrund der harten Story, ist es verständlich, dass dafür nicht viel Zeit und Platz war. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen und empfehle jeden das Buch einmal anzulesen! 


Ich danke dem Heyne Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Echt schöne Rezi hast du da geschrieben. <3 Das Buch sollte ich auch unbedingt bald mal lesen. :D
    LG Becci

    AntwortenLöschen