Sonntag, 10. April 2016

Together Forever 4 von Monica Murphy

 
Titel: Together Forever - unendliche Liebe
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne 
Preis:  € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,50*
Seitenanzahl: 400
Kaufen: HIER

Cover
 
Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich normalerweise keine Cover mag wo man das Pärchen drauf sieht. Aber bei der Together-Forever Reihe ist das anders, denn die Models die gewählt worden sind, passen perfekt und man kann glatt spüren wie sie sich lieben. Vielleicht liegt es auch daran dass man deren Gesichter nicht ganz sieht, aber mir gefällt genau das richtig gut. Wenn ich ehrlich bin ist das Cover auch der Grund wieso ich dieses Buch lesen wollte. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe wollte ich es unbedingt lesen, doch in weiterfolge habe ich erfahren das es Band 4 der Reihe ist und hatte angst das ich erstmal die anderen 3 Bänder lesen muss, um dieses Exemplar zu lesen. Doch hat mir eine Freundin schnell geholfen und erklärt, dass man Band vier auch ohne die anderen lesen kann.
 
Reihe 
 
Together Forever 1 - Total verliebt
Together Forever 2 - Zweite Chancen
Together Forever 3 - Verletzte Gefühle 
Together Forever 4 - Unendliche Liebe 
 
Klappentext

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Meine Meinung 
Bei solchen Büchern, weiß ich nicht wo ich anfangen soll… denn sie entsprechend nicht meinem normalen Genre. Doch je mehr ich von diesen Young-Adult Büchern lese, umso mehr gefallen sie mir. Together-Forever-Reihe stand zwar nie auf meiner Wunschliste, aber nach dem ich Band vier angefangen habe, kann ich einfach nichts anders mehr machen als mir die andern zu wünschen!!!
Die Geschichte beginnt eigentlich ganz unscheinbar, doch ändert sich das ganz schnell als man merkt dass die Geschichte jeweils aus den zwei Perspektiven der Protagonisten beschrieben wird. Man weiß wie die Charaktere denken und was sie wirklich fühlen, wie sie eigentlich das gleiche wollen, aber dennoch ganz weit von dem ganzen sind. Außerdem fand ich einzelnen Kapitel sehr schön gestaltet, alleine die Zitate waren grandios. Kurz, die ganze Geschichte ist toll aufgebaut und man möchte mehr von Monica Murphy lesen.

Die Liebesgeschichte, die in diesem Buch erzählt wird, ist wunderschön, dramatisch und frustrierend zugleich. Ich wollte unbedingt, dass Chelsea und Owen zueinander finden, allerdings ist es bis dahin ein sehr langer und harter Weg. Beide wirken absolut überwältigt und verängstigt, sodass sie gar nicht so genau wissen, wohin sie mit ihren großen Gefühlen wollen. Dies fand ich besonders toll, denn hier wird keine typische 0815-Liebesgeschichte erzählt, sondern tatsächlich mal eine, die durchweg authentisch ist und ihre Zeit braucht. Mit den Charakteren und dem Schreibstil bin ich sehr schnell warm geworden, man kann sagen ich habe den Schreibstil geliebt. Ich flog nur so durch die Geschichte und so kam es auch das ich das Buch innerhalb von 4 Stunden durchgelesen hatte und das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr bei einem Buch.


Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐⭐️
Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 
Fazit 
Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich gerührt bin. Eigentlich wollte ich auch nur mal eben reinschnuppern in das Buch und dann schlafen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich es durchhatte. Der Schreibstil ist total flüssig und lässt einen wirklich mitfühlen. Ich kann es kaum abwarten Band 1-3 zu lesen!

5 von 5 Sterne!!
Ich danke dem Heyne Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen