Donnerstag, 7. April 2016

Dare to Love von Carly Phillips

 
Titel: Dare to love
Autor: Carly Phillips
Verlag: Heyne 
Preis:  € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,50*
Seitenanzahl: 336
Kaufen: HIER

Cover
Auf dem Cover sieht man eine sehr hübsche junge Frau, die angeblich Riley darstellen soll. Doch hat Riley im Buch braune Haare und nicht Blonde... Naja, eigentlich ist auch das mein einziger kritikpunkt. Das Cover ist einem schlichten Cyan Blau gehalten, welches mir sehr schön gefällt, da gerade Pastelfarbende Bücher immer in mir das Gefühl von Sommer aufkeimen lassen.
Kurz, das Cover finde ich total schön. Auch die Farben und die Bildgestaltung sind richtig gelungen. Ein absolutes "must have" für das Bücherregal!
Klappentext

Herz oder Kopf?

Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen – bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben ...

Meine Meinung 
Ein rundum gelungener Reihenauftakt, den ich jedem Young-Adult-Liebhaber empfehlen kann. 
 
 
Am Anfang dachte ich zwar es sei ein ganz normaler Liebesroman, doch nach den 2 Kapiteln wurde mir klar, dass ich mich getäuscht habe. Das Buch ist ganz sicher kein ‚normaler‘ Liebesroman, nein er gehört zu der anderen Sorte Liebesgeschichten. Ich fand trotz den ganzen Erotikszenen das Buch einfach nur lesenswert!! Carly Phillips hat zwei tolle Charaktere geschaffen, die einfach nur total realistisch beschrieben worden sind. Ein weiteres großes Plus sind die Charaktere. Besonders Riley hat es mir angetan, denn sie ist durch und durch taff. Sie weiß genau, was sie tut und was sie will und muss nicht ständig von einem Mann gerettet werden und sie lässt sich auch nicht sagen was sie zu tun hat, obwohl sie sich zu Ian sehr hingezogen fühlt. Ich konnte mich gut in die Starke und taffe Riley hineinversetzten und auch Ian’s Gedankenwelt konnte ich gut nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere sind einfach liebenswert. Keiner hat mich genervt und ihre Handlungen und Motive waren sehr glaubwürdig. Ich würde ja gerne mehr von diesen zwei erzählen doch das würde zu viel von der Handlung vorweg nehmen. Ich kann nur eins sagen, das Buch ist perfekt für zwischen durch und überhaupt nicht schwer zum lesen, im Gegenteil der Roman liest sich sehr flüssig, es kommt keinen Moment Langeweile auf und die Autorin hält sich nicht mit unnötigen Erklärungen auf. Ich konnte den Roman fast nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Carly Phillips ist großartig. Ich flog durch die Geschichte und der Witz, den sie Riley und Ian mitgegeben hat war einfach nur herrlich.

Spannung: ⭐️⭐️⭐️
Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐
Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
 
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Fazit 
Toller Reihen Auftakt, ich will mehr über die Dare Familie erfahren!! Ein gutes Buch für zwischen durch und für alle die sich noch nicht an diese Art von Bücher getraut haben, dieses Buch ist perfekt für den Einstieg. 

4 von 5 Sterne!!
Ich danke dem Heyne Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen