Dienstag, 16. Februar 2016

Die Feenjägerin - Elizabeth May



Titel: Die Feenjägerin
Autor: Elizabeth May
Preis: € 13,99 [D] € 14,40 [A] | CHF 19,50*
Seitenanzahl: 400
Kaufen: HIER




Cover
Auf dem Cover sieht man eine sehr hübsche junge Frau, die Aileana darstellen soll. Sie trägt ein Schwert. Was schon sehr nach Fantasy schreit.  Das Cover finde ich total schön. Auch die Farben und die Bildgestaltung sind richtig gelungen. Ein absolutes "must have" für das Bücherregal! Es passt auch wundervoll zum Inhalt des Buches und lässt eine gewisse Neugierde zu.

Klappentext
Schön, talentiert und tödlich - Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben - die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr …

Meine Meinung 
Ein rundum gelungener Reihenauftakt, den ich jedem Fantasyliebhaber empfehlen kann. Ich bin begeistert, endlich mal eine Feen-Story wo es nicht nur gute Feen gibt. Obwohl es am Anfang ein paar Anläufe gebraucht hat, konnte mich das Buch dank einer gekonnten Mischung aus, Actionszenen, Spannung, Hintergrundgeschichte und auch Liebe in den Bann ziehen. Elisabeth May hat einen durch und durch perfekten Roman geschrieben, bei dem mir auf keiner Seite langweilig wurde.
Der Roman liest sich sehr flüssig, es kommt keinen Moment Langeweile auf und die Autorin hält sich nicht mit unnötigen Erklärungen auf. Ich konnte den Roman fast nicht aus der Hand legen.
Ein weiteres großes Plus sind die Charaktere. Besonders Aileana hat es mir angetan, denn sie ist durch und durch taff. Sie weiß genau, was sie tut und was sie will und muss nicht ständig von einem Mann gerettet werden. Trotzdem ist sie keine von diesen überpowerten Hauptcharakteren, die ständig handeln, ohne nachzudenken. Sie ist intelligent und dabei auch noch wirklich witzig.
Auch die anderen Charaktere sind einfach liebenswert. Keiner hat mich genervt und ihre Handlungen und Motive waren sehr glaubwürdig.
Der Schreibstil von Elizabeth May ist großartig. Ich flog durch die Geschichte und der Witz, den sie Aileana mitgegeben hat war einfach nur herrlich. Ich konnte oftmals wirklich gut lachen und neben den tollen Beschreibungen, die mich in die Welt entführt haben, war der Humor ein unglaublich großer und genialer Punkt in der Geschichte.
"Die Feenjägerin " von Elizabeth May ist ein toller Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht! Leider ist Band 2 noch nicht übersetzt.


Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐

Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️

Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐

Fazit 
Sehr starke weibliche Charaktere.
Die kleine Liebelei hat mit sehr gut gefallen.
Die Fantasy und Action Elemente kommen aber trotzdem nicht zu kurz.
Bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Ich danke dem Heyne Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich fand das Buch auch wirklich richtig gut!
    Übrigens eine sehr schöne Rezension. :)

    Liebe Grüße,
    Alina

    AntwortenLöschen