Montag, 16. Mai 2016

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin






Titel: Nachtmahr, Das Erwachen der Königin
Autor: Ulrike Schweikert
Verlag: Penhaligon
Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90
Seitenzahl: 416
Kaufen: HIER



Erster Eindruck 
Das Buch ist ein echter Hingucker, mit dem Farbverlauf der von Magenta ins weiße geht kann man nicht dran vorbei gehen ohne es nicht in den Händen zu halten. Auf den Cover sieht man eine schöne Frau, in einem lachsfarbenden bodenlangen Kleid. Man sieht zwar das Gesicht nicht, doch dennoch sieht die Frau schön aus. Sehr schön zum ansehen. 

Um was geht es? 
Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird ...
Was erwarte ich mir von diesem Werk? 
Hmm ich habe noch nie etwas über Nachtmahren gelesen, deswegen erhoffe ich mir eine schöne und spannede Geschichte. Da ich schon mal ein Buch von Ulrike Schweikert gelesen habe, musste ich mir dieses Buch zulegen. 

Wie gefällt mir das Buch? 
Nachtmahr – Das Erwachen der Königin ist ein ganz fantastischer Einstieg für eine Trilogie. Dieser Teil beinhaltet bereits alles, was eine gute Buchreihe ausmacht: eine gute Geschichte, Spannung, Liebe und gut ausgearbeitete Charaktere. Das Buch wird aus zwei Sichtweisen geschrieben die eine ist Lorena und die zweite ist Raika. Lorena ist alles andere als eine perfekte Protagonistin, sie ist sehr unscheinbar und schämt sich wahnsinnig dafür, ein Nachtmahr zu sein.
Auch ihr Leben verbringt sie eher ruhiger, unauffällig und möchte lieber nicht beachtet werden und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zu groß ist die Angst, als Nachtmahr oder gar als ein Monster ertappt zu werden.

Raika ist das direkte Gegenteil und ist gerne als nächtliche Verführung unterwegs. Ihr Äußeres hat sie ihrer lieblichen, nächtlichen Erscheinung so gut es geht angepasst. Sie hat keine Skrupel vor ihrem Schicksal und kann nicht verstehen, weshalb Lorena sich so dagegen wehrt.
Alles in einem habe ich das Buch verschlungen! Ich liebe die Charaktere und das diese Story alles andere als ein Abklatsch ist.

Wie ist der Schreibstil der Autorin? 
Ein perfekter Auftakt zu einer wirklich tollen Trilogie, die mit einem beeindruckenden Schreibstil aufwartet. Der Schreibstil ist neben der wirkungsvollen Story eigentlich dass, was das Buch so Besonderheit macht. Der ganze Flair und die vernebelte Aura mit all den Sinnen und Gefühlen lassen den Leser in eine neue Welt eintauchen. Es ist außerdem bemerkenswert das sie schreibt, als würde sie selbst in die Rolle der Nachtmahr, Lorena, schlüpfen und ihren Weg zusammen mit ihr bestreiten. Kurz, der Schreibstil von Frau Schweikert ist einfach Wahnsinn, sie versteht es wirklich die Leser in eine neue Welt zu bringen.  

Die Autorin:
"Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin und studierte Geologie und Journalismus. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Aber auch das fantastische Genre beherrscht sie meisterhaft. Das Erwachen der Königin ist der Auftakt der grandiosen Nachtmahr-Trilogie. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart."

Warum solltet ihr das Buch lesen? 
Das Buch von Ulrike Schweikert ist mystisch, spannend, dramatisch und einfach toll zu Lesen. Das Buch ist alles andere als 0815, es ist Fantasy mit besonderem Hintergrund und absoluter 5 Sterne Leseempfehlung! Dieser Auftakt ist gelungen und schreit nach mehr! 

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für dieses Reziexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen