Mittwoch, 3. Februar 2016

Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden - Kevin Emerson




Titel: Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden
Autorin: Kevin Emerson
Preis:€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,50
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 432
Kaufen: HIER








Cover & Titel 

Das Cover ist in einem Türkis gehalten, was ich sehr schön finde, außerdem macht die Farbe das Buch zu einem Hingucker. Auf dem Cover sieht man Owen und Lilly und im Hintergrund kann man eine Stadt unter Wasser erkennen. Alles in einem passt das Cover perfekt zur  Handlung, ich kann euch eider nicht sagen wieso es perfekt passt, da es zu viel verraten würde. Aber eins kann ich euch verraten und zwar der Titel verrät schon einiges, Lily und Owen wollen aus dem Camp flüchten!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Reihe
Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden 
Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna
Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt



Klappentext

Die Menschheit hat nur noch eine Chance ...

Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter riesige Kuppeln verlegt. Bei einem Tauchunfall im Feriencamp entdeckt Owen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit seiner attraktiven Tauchlehrerin Lilly sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen und zu kontrollieren. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf, die diese Suche um jeden Preis verhindern wollen.


Der Klappentext spricht mich sofort an, ich wollte unbedingt dieses Buch lesen und jetzt wo ich es zu Ende gelesen habe, bin ich froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.



Meine Meinung

Ich finde das Cover sehr gelungen und es hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Ich konnte mir zwar erst nicht vorstellen wovon die Geschichte handelt, aber zusammen mit dem Klappentext lädt dieses Buch jeden Fan von Dystopien ein, gelesen zu werden.
Wieder eine Dystopie mehr in meinem Regal, jedoch wieder eine ganz andere Richtung als die anderen, die ich bis jetzt gelesen habe. Die Handlung hat was eigenes, etwas neues, was ich so noch nie gelesen habe. Meine erste Dystopie war "Divergent" und seitdem bin ich mit dem Dystopien-Virus infiziert. Die Stimmung die diese Bücher bei mir erzeugen, fesseln  mich jedes Mal, denn wer weiß schon wie unsere Zukunft aussehen wird wenn wir älter sind…
Der Einstieg in die Handlung erscheint mir zu einem günstigen Zeitpunkt gewählt. Man erfährt zunächst ein wenig über Owen und das Leben, das er vor dem Tag als er zum Camp gegangen ist geführt hat. Dennoch verläuft die weitere Geschichte spannend, fesselnd und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dafür hat mich die Handlung zu sehr gepackt und erst am Ende hat es mich wieder losgelassen, so mitreißend war das Buch. Es ist mehr als  nur lesenswert!
Der Schreibstil des Autors ist locker und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Im Gegenteil der Schreibstil hat in mir den Wunsch geweckt mehr von Kevin Emerson zu lesen. Er schildert alles so real und unbekümmert, ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Welt in 50 Jahren genauso aussehen wird wie im Buch beschrieben. Es wurde kein bisschen übertrieben und auch die Charaktere sind so greifbar beschrieben. Owen und Lilly waren mir sofort sympathisch. Ein großes Lob an den Autor. Also am Schreibstil kann ich weiter nichts aussetzten.
Falls ihr euch selbst davon überzeugen wollt, liest hier die Leseprobe.

Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

Fazit

Kevin Emerson gelingt es in seinem Auftaktsband zu der geplanten Trilogie, eine neue Welt zu schaffen und diese atmosphärisch, eindrucksvoll zu schildern. Das Buch trifft genau meinen Geschmack. Action, eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, Charaktere die sehr sympathisch sind und eine fesselnde Handlung. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen