Sonntag, 20. März 2016

Royal Passion von Geneva Lee

Titel: Royal - Passion
Autor: Geneva Lee
Preis: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90*
Verlag:  Blanvalet
Seitenanzahl: 448
Kaufen: Hier


   
Cover

Elegant, majestätisch, schlicht und stilvoll! Das Cover sagt nicht viel über die Geschichte aus, eigentlich genau so wie der Klappentext. Ich finde man hätte es nicht besser wählen können, denn man möchte eigentlich das Buch sofort in die nehmen und schauen um was es jetzt geht. Gerade das dieses strahlende Silber mit der Blauen Aufschrift gefällt mir gut, das unterstreicht wieder den Titel der ganzen Saga – es ist so Royal. Ich hab es leider nur als ebook, aber ich werde mir ganz sicher die Bücher kaufen, da sie sicher ein hingucker im Bücherregal sind.  


INHALT

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...


Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?


Meine Meinung 

Ich habe schon im Vorfeld viel über dieses Buch gehört, die einen fanden es mega schlecht und andere dagegen haben regelrecht davon geschwärmt. Ich habe versucht mich nicht beeinflussen zu lassen und habe jetzt auch meine eigene Meinung zu diesem Werk gebildet. 
Als erstes sollte vielleicht gesagt werden, dass das mein erstes Young-Adult Buch war. Ich habe zwar andere Bücher von diesem Genre in meinem Regal stehen, doch habe ich mich bis vor kurzem nicht rangetraut.  Bei diesem Buch war es aber anders, denn mich hat das Ganze mit dem Prinzen sehr imponiert. Als ich dann begonnen habe zu lesen, kam ich schnell in die Geschichte und konnte mich gut in die Protagonistin, Clara, hineinversetzten. Sie ist keine schwache Persönlichkeit, im Gegenteil sie weiß was sie möchte, doch wenn sie Alexander sieht, ist sie total von ihm angezogen (aber wem wundert es er ist der Prinz). Im Großen und Ganzen stimmt die Chemie zwischen Clara und Alexander. Er ist der dominant, bekommt immer was er möchte, sieht gut aus, lässt sich nichts sagen, möchte die Kontrolle über alles haben und er weiß ganz genau was er für eine Wirkung auf Frauen hat. Clara hingegen ist mehr das Gegenteil, obwohl sie die gleiche Stärke besitzt. Ich habe mit den Charakteren mit gefiebert und mir ist auch keiner negativ aufgefallen. Ich bin ja persönlich ein Fan und Belle und Edward. Sie waren zwar nur Nebencharaktere, aber man kann sie nur lieb haben! Der Schreibstil von Cheneva Lee ist flüssig und leicht zu lesen, was mir aber nicht so gefallen hat sind die ständigen Wortwiederholungen gewesen. Aber man konnte darüber hinwegsehen und sich voll und ganz der Geschichte widmen, denn sonst hätte ich ganz sicher das Buch nicht innerhalb kürzester Zeit gelesen. 

Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐
Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Fazit 


Ich bin total unvoreingenommen an die Sache rangegangen und war bereits nach dem ersten Kapitel begeistert. Meiner Meinung ist die Autorin eine begabte Schriftstellerin die es wunderbar versteht Gefühle zu transportieren! vom ersten Kapitel bis zu den letzten Seiten habe ich gelacht, den Atem angehalten und mitgefühlt. Ich war so froh das ich Band 2 gleich im Anschluss lesen konnte.  



Ich danke dem Blanvalet, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen