Samstag, 27. Februar 2016

Die Shannara Chroniken von Terry Brooks

Titel: Shannara -Elfensteine
Autor: Terry Brooks
Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90*
Verlag:  Blanvalet
Seitenanzahl: 736
Kaufen: HIER


Cover
Auf dem Cover sieht man eine sehr hübsche junge Frau, die Aileana darstellen soll. Sie trägt ein Schwert. Was schon sehr nach Fantasy schreit.  Das Cover finde ich total schön. Auch die Farben und die Bildgestaltung sind richtig gelungen. Ein absolutes "must have" für das Bücherregal! Es passt auch wundervoll zum Inhalt des Buches und lässt eine gewisse Neugierde zu.
INHALT

Der Roman zum Fantasy-Serien-Highlight 2016

Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.
Meine Meinung 
Es handelt sich um die zweite Trilogie rund um Shannara. Dieses Buch umfasst die bereits einzeln erschienenen Bände „Die Elfensteine von Shannara“, „Der Druide von Shannara“ und „Die Dämonen von Shannara“.

Ich bin auf das Buch gestoßen da ich die Serie auf Amazon verfolge, das Buch ist definitiv besser als die Serie, wobei gesagt werden muss das ich die Serie liebe! Dieses Buch hat mich absolut begeistert. Den Anfang, also die ersten Seiten, empfand ich noch als ein wenig schleppend. Beinahe hätte ich es wieder zur Seite gelegt. Plötzlich war die Geschichte jedoch im vollen Gang und ich mitten drin. Von da an konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Es war stellenweise so spannend, dass ich essen und schlafen auf ein Minimum reduziert habe, um die Geschichte zu verfolgen. Mehrere Handlungsstränge treffen immer wieder aufeinander und einer ist interessanter als der andere und am Ende ergeben sie ein wundervolles Ganzes. War von den ersten Kapiteln an begeistert und hätte am liebsten nicht aufgehört zu lesen! Die Hauptcharakter kommen sympathisch und authentisch rüber. Die Geschichte ist der Klassiker. Die Elfen stehen kurz davor von einer Dämonenmacht überrannt zu werden und nur ein Elfenmädchen kann sie alle retten, beschützt von einem Halbelf, der im Besitz von magischen Elfensteinen ist. Druiden, Gnome und allerhand Kreaturen kommen darin vor. Um es kurz zu fassen, spannende Geschichte, sehr interessantes Setting mit viel potential, mit interessanten und glaubhaften Charakteren die auch das ein oder andere Klischee bedienen. Sehr empfehlenswert für alle die Fantasy und Science-Fiction mit einer Portion Action mögen!
Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Humor: ⭐️⭐️⭐️
Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Fazit 
Die Geschichte ist gut und schafft es direkt von Anfang an zu fesseln. Eine tolles, spannendes und mitreißendes Buch, das Buch ist nicht perfekt, da ich am Anfang startschwierigkeiten hatte, aber dennoch ist es gut. 4 von 5 Sternen.

Ich danke dem Blanvalet, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen