Montag, 30. Mai 2016

Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt von Kevin Emerson


 
 
Titel: Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt
Autorin: Kevin Emerson
Preis:€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,50
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 416
Kaufen: HIER

 
 
Erster Eindruck 

Wie schon seine Vorgänger, sticht auch Band 3 der Reihe raus. Das Cover ist dem des ersten und dem zweiten Bandes sehr ähnlich, weswegen sich meine Meinung dazu nicht geändert hat. Ich finde den Hintergrund toll und hätte mich gefreut, dass es dieses mal Grün ist da ich Grün sehr mag. Lilly und Owen auf dem Cover machen leisten wirklich wieder eine tolle Leistung, denn ich finde die beiden einfach perfekt als Protagonisten! 


Um was geht es?  *kann Spoiler enthalten*

Wie wird Owen sich entscheiden?

Die Zeit wird knapp für Owen und Lily: Die Zerstörung des Planeten steht kurz bevor. Hoffnung gibt es nur, wenn sie rechtzeitig die verlorene Stadt und ihre rettende Technologie erreichen. Eine Technologie, die auf einem uralten Geheimnis beruht. Doch noch einmal setzt ihr Erzfeind alles daran, sie aufzuhalten. Und er stellt Owen vor eine furchtbare Wahl: Die Erde zu retten - oder die Menschen, die er liebt.

Was erwarte ich mir von diesem Werk? 

Das ich endlich erfahren wie das ganze zu Stande gekommen ist, warum gerade Owen und wie soll es bloß weiter gehen. Ach ich hoffe all die offenen Fragen werden beantwortet. 

Danke an dem Heyne Verlag fürs bereitstellen dieses Reziexemplares. 


Wie gefällt mir das Buch?

Der letzte Teil von Die Vertriebenen ist ein wirklich sehr brillantes und perfektes Finale der Dystopie-Trilogie. Mich hat das Ende wirklich umgehauen und das im wortwörtlichen Sinne. Die Geschichte bleibt durchgehend fesselnd, obwohl ich mich ein bis mehr Spannung gewünscht habe. Zwar gibt es einige dramatische Entwicklungen, Spannung will bei mir aber irgendwie nicht richtig aufkommen. Ganz anders als im zweiten Teil, kommt die Romantik hier nicht zu kurz .. generell ist dieses Buch vollgepackt mit Emotionen und sehr viele offene Fragen werden beantwortet. ENDLICH!
Auch wenn es hier an Humor fehlt (bei dieser Thematik auch nicht weiter verwunderlich), ist der Schreibstil irre gut! Auch die Story konnte mich voll und ganz überzeugen!

Nachdem der zweite Teil so dramatisch und unerwartet geendet hat, geht es nun für Owen und Lilly von einem Abenteuer ins nächste. Endlich lernt der Leser Teile mehr von background Geschichte kennen und auch über Owen. Doch in diesem Band stehen Lük und Rana mehr im Vordergrund was ich aber nicht wirklich schlimm finde, da das Schicksal der beiden überaus in die Haut gegangen ist! Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber es gibt einige spannende Enthüllungen. Ach das Ende war wirklich sehr sehr gut! Jedoch hat mir überhaupt nicht gefallen, dass die Handlung in der Mitte des Buches stark dahinplätschert. Die Außenwelt wird erklärt und erlebt, aber es dauert viel zu lange, bis wieder richtig Aktion und Handlung ins Spiel kommt. 

Wie ist der schreibstil des Autors? 

Auch am Schreibstil kann ich nichts aussetzten. Denn der Schreibstil ist auch diesmal einfach und flüssig zu lesen, ich liebe einfach den Schreibstil von Kevin Emerson, weil einfach alles unter einem Hut bringt. Emotionen wurden toll vermittelt ohne zu übertrieben dargestellt zu sein und es war sehr spannend. Die Geschichte wird wieder aus der Ich-Perspektive von Owen geschildert. Ich hatte auch in diesem Band einen schnell Bezug zu Owen. Aber im Große und Ganzen passte der Stil perfekt! Der Autor hat genau das richtige Maß an Spannung, Emotion und Handlung gefunden.

Wer macht der Autor?
 
Kevin Emerson war Lehrer, bevor er mit dem Schreiben begann. Durch seine Schüler kam er auf die Idee, sich Bücher für Jugendliche auszudenken. Heute ist er professioneller Autor. In seiner Freizeit spielt er in einer Band - und unterrichtet, was ihm noch immer sehr viel Spaß macht. Kevin Emerson lebt in Seattle.

Warum solltet ihr das Buch lesen? 

Kevin Emerson gelingt es in seiner Reihe, eine neue Welt zu schaffen und diese atmosphärisch, eindrucksvoll zu schildern. Die Reihe trifft genau meinen Geschmack. Action, eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, Charaktere die sehr sympathisch sind und eine fesselnde Handlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen