Dienstag, 9. Februar 2016

Albträume von A-Z von Angela Wall



Ich atme. Ging Schritt für Schritt. Ich gehe. Ich gehe wirklich. Ich atme wieder. genieße die Natur. Kanada. Der Himmel so blau. Die Bäume so grün. Vögel zwitschern. Alles ist perfekt. Mein Atem setzt aus. Ich werde panisch. Hände, überall Hände. Was ist da nur los??

 Hilfe! Lass mich los!! Doch das einzige was ich nun sehe ist schwarz...

Schwarz, es ist schwarz wie die Nacht. Ich weiß nicht mehr wo ich bin und was ich machen soll. Ich spüre meine Beine nicht mehr. Meine Augen wollen sich nicht öffnen... oder habe ich sie schon offen und sehe nur nichts!? Was ist hier nur los? Ich bin doch nur in den Wald gegangen, um abzuschalten, wie konnte es nur so weit kommen? Die Augenbinde wird mir angenommen, erst sehe ich alles verschwommen und dann wird alles schärfer. Meine Hände festgebunden. Ich wurde entführt! Ich wurde entführt... Bitte Gott lass es ein nur ein Traum sein! Kennt ihr es wenn ihr aufwacht und so glücklich seid, dass das nur ein Traum war. Keiner mag es schlecht zu träumen!

Mit dem Buch von Angela Wall, kann man seinen Träumen auf die Spur gehen und sie Anfangen zu verstehen. Das Buch ist in drei Teilen gegliedert. Wobei Teil 1 mehr eine Einführung ist und uns am Anfang versucht in diese Materie zu bringen. Teil 2 ist eine Art Lexikon, wo man gewisse auffallende Gegenstände, Gebäude, Kreaturen, Tiere, etc… nachschlagen kann. Das Schöne an diesem Buch ist das man auch seine eigenen Träume aufschreiben kann (Teil 3)

Teil 1 - Albträume näher betrachtet
Teil 2 -
Albträume von A-Z
Teil 3 -
Albtraumtagebuch

Ich persönlich glaube an die Traumdeutung, weil meine Eltern selbst Träume deuten und es auch wirklich schon eingetreten ist. Als ich ihnen dann einige Passagen aus dem Buch vorgelesen habe, hab sie der Autorin voll und ganz zu gestimmt und sie haben auch einiges neues dazu gelernt. Ich besitze noch 2 weitere Bücher über die Traumdeutung, doch das Buch von Angela Wall ist mit Abstand das schönste und lehrreichste.

 

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der sich mal mit seinen Träumen bzw. Albträume auseinandersetzen möchte. Es ist alles leicht verständlich geschrieben, so dass auch eine Person die nicht von dem ganzen  versteht sich nicht schwer tun wird.

Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen.

 

Danke an dem Goldmann Verlag für das zuschicken dieses Buches! Ich habe es nicht bereut es angefragt zu haben, Dankeschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen